Douglas Box of Beauty Dezember 2013 ausgepackt
19. Dezember 2013
BoB Gewinner ausgelost
27. Dezember 2013

Schlafen für die Schönheit – bloß ein Traum?

Schön durch Schlaf

Der Volksmund spricht seit vielen Jahren davon: Schlaf macht schön. Genauer betrachtet, spricht man hierbei allerdings weniger vom Schönheitsschlaf, sondern mehr vom gesunden und erholsamen Schlaf. Seit Jahrzehnten beschäftigt sich die Kosmetikindustrie mit diesem Thema, denn wer gut gebettet liegt, kann besser schlafen, während die Haut die Schlafphase zur Regeneration nutzt. Ein unruhiger Schlaf, mitunter oftmals geplagt von Rückenschmerzen und allgemeiner Unruhe, wirkt sich nicht nur auf das allgemeine Wohlbefinden, sondern auch auf den Körper aus. Wer unter Schlafmangel leidet, wacht morgens allzu oft mit fahlem Teint und tiefen Augenringen und/oder Schwellungen auf. Auch die Entstehung feiner Linien oder gar Falten können auf Schlafmangel und nächtliches Unwohlsein zurückzuführen sein.

Wasserbett für gesunden Schlaf

Besser schlafen ohne Rückenschmerzen

Schlaf (dich) schön

Während des Schlafens setzt der Körper ein Wachstumshormon frei, welches unserer Haut bei der Regeneration hilft. Bei wem die Tiefschlafphase mehrfach gestört wird, wer zu wenig oder zu unruhig nächtigt, bei dem machen sich erste Folgen schnell bemerkbar: Die Haut wird dünner, erste Falten bilden sich und auch Hautschäden, wie beispielsweise durch Sonnenbrände, werden weniger effektiv und auch wesentlich langsamer ausgeglichen. Besser schlafen, keine Rückenschmerzen, Ausgeruhtheit und ein strahlender Teint – diese Punkte dürften wohl für jede Frau und auch jeden Mann von Interesse sein, darum ist die Auswahl des richtigen Bettes und der zugehörigen Matratze ein bedeutsamer Schritt in Richtung Wohlbefinden. Noch mehr Schlafkomfort als ein herkömmliches Bett dürfte aber das Wasserbett besitzen. Wo man früher noch mühsam nach einem Geschäft suchen musste, welches solche Betten führte, gibt es heute bereits Online Anbieter wie beispielsweise Waterbeddiscount, bei denen man sein Wunsch-Wasserbett finden und liefern lassen kann. Dass man sogar gesund durch ein Wasserbett werden kann und es nicht bloß unbedingt dem eigenen Schönheitsschlaf zugute kommt, erkennt man u.a. auch daran, dass eben jenes oft zu therapeutischen Zwecken eingesetzt wird. Der Liegekomfort, die drucklose und gleichmäßige Unterstützung der sich anpassenden mit Wasser gefüllten Matratze und die Wärme wirken sich regenerierend auf den Körper aus. Auch Allergiker ziehen aus Wasserbetten einen großen Nutzen, da sich weder Schmutz noch Milben in ihnen ansammeln können. Demnach besteht auch ein großer hygienischer Vorteil gegenüber regulären Schlafmatratzen.

Allgemeine Tipps für den Schönheitsschlaf

Bequemes Liegen hilft bereits ungemein um besser schlafen zu können. Wer keine Verspannungen oder Rückenschmerzen hat, wacht wesentlich ausgeruhter morgens auf. Um die Haut des Nachts bei der Regeneration zu unterstützen, empfehlen sich aber einige kleine Tipps und Kniffe, die für mehr Schlafkomfort sorgen. Wer erholsam schlafen möchte, der braucht zum einen eine ruhige, möglichst geräuschlose Schlafumgebung. Auch sollte man vor dem zu Bett gehen keine nervenaufreibenden Tätigkeiten oder Gedankengänge mehr verfolgen, sondern den Körper allmählich auf Schlaf vorbereiten indem man eventuell noch ein Buch liest oder sich vor dem Fernseher entspannt. Zum anderen sollte die Haut vor dem Schönheitsschlaf gründlich von Make-Up-Resten befreit werden um so das Verstopfen der Poren zu verhindern. Eine Gesichtsmaske bietet sich am Abend ebenfalls an. Um bei der Regeneration der Haut behilflich zu sein, empfiehlt sich die Verwendung spezieller Nachtcremes und Augencremes. Jene vermindern den Feuchtigkeitsverlust über Nacht und verwöhnen die Haut mit wertvollen Inhaltsstoffen.

Nisi
Nisi
♥ 32 Jahre jung ♥ Bloggerin aus Leidenschaft ♥ ehrlich ♥ direkt ♥ bißchen verrückt ♥ mag ihre ölige Mischhaut nicht ♥ kämpft mit Schlupflidern ♥ ist absolut boxensüchtig ♥ und nagellacksüchtig ♥ und parfümsüchtig ♥ kriegt Pipi in den Augen beim Augenbrauen zupfen ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.