Glossybox März 2014 – die Inside-Edition
17. März 2014
labello Lip Butter in 3 Varianten
22. März 2014

Auch Männerhaut braucht Pflege

Kein Waldschrat-Dasein mehr

Nicht nur Frauen sind auf ihr Äußeres bedacht, auch der moderne Mann von heute kennt mehr als bloß Wasser, Seife und Rasierer. Grund genug für die Kosmetikindustrie mehr und mehr Pflegeprodukte für den Mann zu kreieren um jeglichen Ansprüchen gerecht zu werden. So findet sich neben konventioneller Herrenkosmetik, Styling Produkten und Parfüm auch Naturkosmetik mit veganen Inhaltsstoffen. Die Übersicht zu behalten dürfte schier unmöglich sein und auch mein Mann hat diesbezüglich teils sehr spezielle Anforderungen und das nicht nur bei der Herren Rasur. Damals, als er noch Soldat auf Zeit war, musste es morgens schnell gehen. Männer denken da wohl gerne mal pragmatisch, beschränken sich auf das Nötigste (schliesslich haben sie es eilig) und verlassen daraufhin fluchtartig mit geschmierter Stulle im Mund das Haus. Seine „Herrenkosmetik“ bestand dabei zum Großteil aus meinen Produkten, welche durch Rasierer, Rasierschaum, Deodorant, After Shave und Haargel für Männer ergänzt wurden. Doch mit den Jahren haben sich die Bedürfnisse geändert, das eigene Kosmetik-Repertoire in Sachen Männer Körperpflege sowie Gesichtspflege wurde gezielt erweitert und auch die Ansprüche sind zusammen mit der Hautbeschaffenheit spezieller geworden.

Anforderungen an Haut- und Körperpflegeprodukte

Ein gepflegtes Äußeres ist das A und O heutzutage. Wir sehen bekannte und beliebte Männer in der Werbung, auf Catwalks, schmachten Schauspieler sowie andere Künstler an. Gepflegt und stilvoll zu sein gehört mittlerweile zum Lifestyle, es ist quasi eine Lebenseinstellung und gehört neben der regelmäßigen Herren Rasur zur alltäglichen Routine einfach mit dazu. Es beginnt mit der Rasur, dem Styling und wird durch Pflegeprodukte für Männerhaut und Haar ergänzt. So unterschiedlich wie das Erscheinungsbild eines jeden einzelnen Herren, sind auch die Hautbeschaffenheiten und persönlichen Ansprüche an die Pflegeprodukte für den Mann. Da sich Männerhaut in punkto Wasserhaushalt und Bindegewebe grundlegend von derer der Frauen unterscheidet, sollten die Kosmetika gezielt auf die hautbedingten Bedürfnisse abgestimmt werden. Trockene Haut bedarf schliesslich vollends anderer Pflege als fettige Haut, die zu großen Poren neigt.

Gut duftende Männer Körperpflege & Co.

Frauen lieben gepflegte und gut duftende Männer! Viele Marken bieten neben geballter Pflegepower auch ganze Pflegelinien, basierend auf einem Parfüm oder einem bestimmten Duft an. Aus der Drogerie führen beispielsweise AXE, Nivea, adidas und weitere neben Parfüms sowie Deodorants noch ergänzende Pflegeprodukte für den Mann, selbiges gilt ebenso für viele andere (hochwertige) Herrenkosmetik und Duft-Anbieter wie Clarins, Biotherm, Lacoste, Hugo Boss usw. Das bietet uns Frauen die optimale Grundlage für Geschenkideen was Produkte aus den Bereichen Männer Körperpflege, Styling Produkte, Herren Rasur etc. angeht. Gerade weil die Herren der Schöpfung oftmals nicht darauf aus sind, online oder offline nach Herrenkosmetik Ausschau zu halten, können wir ihnen hier etwas unter die Arme greifen. Schliesslich wissen wir doch, welcher Duft an unseren Göttergatten betörend wirkt, welche Creme sein Gesicht streichelzart macht und welches After Shave sanft zu der von der Rasur geplagten Haut ist.

Pflegeprodukte für Männer | Duschgel und Eau de Toilette für Ihn

Pflegeprodukte für Männer | Duschgel und Eau de Toilette für Ihn

Nisi
Nisi
♥ 32 Jahre jung ♥ Bloggerin aus Leidenschaft ♥ ehrlich ♥ direkt ♥ bißchen verrückt ♥ mag ihre ölige Mischhaut nicht ♥ kämpft mit Schlupflidern ♥ ist absolut boxensüchtig ♥ und nagellacksüchtig ♥ und parfümsüchtig ♥ kriegt Pipi in den Augen beim Augenbrauen zupfen ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.