Pink Box Dezember 2014
27. Dezember 2014
Stamping Nails – inspired by fabric
7. April 2015

Beauty-Produkte zum sammeln

Was sammelt ihr?

Als ich die Tage bei facebook durch meine Timeline scrollte, entdeckte ich bei einer Lifestyle Bloggerin die Frage: Was sammelt ihr? Am meisten bekommt man an dieser Stelle natürlich das Wort „Duftminiaturen“ zu hören, aber auch Schuhe, Cola Gläser, Schlüsselbänder und Porzellan Figürchen scheinen hoch im Kurs zu liegen. Und nicht bloß wir „Normalos“ hegen eine Leidenschaft für Krimskrams, Emma Watson sammelt leidenschaftlich gerne verschiedene Beauty-Produkte sowie Parfums. Und ja, auch ich habe eine Leidenschaft für Staubfänger! 😉 Zu einer kleinen Ansammlung an Parfum Miniaturen gesellen sich beispielsweise Nail Art Stempelschablonen, Water Decals und Miniaturen von High End Kosmetik bzw. Pflege. Ich spreche dabei von Tagescreme, Reinigungsschaum & Co. von Shiseido.

Shiseido Miniaturen – meine Sammelleidenschaft

Shiseido Gesichtspflege Miniaturen

Shiseido Gesichtspflege Miniaturen

Ganz gleich ob Reinigungsschaum, Tagescreme oder Serum: Ich liebe die kleinen Tiegel, Fläschchen und Tuben der High End Kosmetik Marke Shiseido. Das Schlimme daran: Ich nutze sie nicht bzw. nur zum Teil. Geiz ist geil. Denn wenn ich online einen Preisvergleich mache, beispielsweise über cudux.de, dann klammer ich mich noch mehr an meine 5ml und 7ml Töpfchen. Allerdings scheint es teils echt super Angebote zu geben, denn dank der Seite habe ich sogar richtige Schnäppchen entdeckt mit Preisvorteilen von bis zu 40%. Vielleicht schlage ich doch mal beim Reinigungsschaum zu, denn von jenem habe ich in der nahen Vergangenheit tatsächlich eine Tube geleert und war ziemlich begeistert (abgesehen von dem hohen Preis). Ich liebe diesen altbackenen, aber durchweg eleganten Duft, die Reinigungsleistung empfinde ich als sehr gut und die Haut fühlt sich nach der Anwendung weich wie ein Baby Popo an. Auch trocknet der Shiseido Benefiance creamy cleansing foam die Haut nicht aus, ergo entstehen keine Spannungsgefühle, keine Rötungen und ergiebig ist der Schaum obendrein auch noch. Ein durch und durch tolles Produkt!

Parfum Miniaturen – ebenfalls eine große Liebe

Parfum Miniaturen

Parfum Miniaturen

Auch in Sachen Parfum bin ich den Minis absolut verfallen. Zwar stehen sie bei mir in keinem Setzkasten, aber auch in der Vitrine machen sie eine gute Figur – zudem stauben sie nicht so schnell ein. 😉 Meine Liebe dazu entwickelte sich durch mein Box of Beauty Abo, bei dem früher öfter mal Duftminiaturen enthalten waren, mittlerweile ist das aber leider eher zu einer Seltenheit geworden. Auf dem Foto seht ihr einen kleinen Teil meiner insgesamt rund 30 Miniaturen umfassenden Mini-Parfum-Sammlung. 🙂

Water Decals für die Fingernägel – schon fast eine Sucht

Water Decals für die Fingernägel

Water Decals für die Fingernägel

Woran ich absolut nicht vorbeigehen kann, sind Water Decals! Im Grunde handelt es sich dabei um eine Art Nagelsticker, die jedoch mithilfe von Wasser „aktiviert“ werden und im Gegensatz zu Stickern eben nicht selbstklebend von Grund auf an sind. Hier schneidet man ein Motiv aus, hält es rund 20 Sekunden ins Wasser und kann das Klebebildchen/Water Decal dann von seinem Trägerpapier lösen und auf den Fingernägeln platzieren. Zum Fixieren und zur Verlängerung der Haltbarkeit gibt man noch einen Überlack (Top Coat) drüber und schon hat man ein tolles und einfaches Nageldesign gezaubert. Im Grunde also total simpel, dafür aber umso effektiver. 🙂 Von eleganter Spitze über Blümchen, Herzen, verspielten Comicfiguren und vielem mehr ist für jeden Geschmack etwas passendes erhältlich. Habt ihr vielleicht auch eine Sammelleidenschaft für Pflegeprodukte, Schuhe, Parfum oder doch etwas ganz anderes? Ich würde mich freuen, wenn ihr mir in den Kommis davon erzählen mögt! 🙂

Nisi
Nisi
♥ 32 Jahre jung ♥ Bloggerin aus Leidenschaft ♥ ehrlich ♥ direkt ♥ bißchen verrückt ♥ mag ihre ölige Mischhaut nicht ♥ kämpft mit Schlupflidern ♥ ist absolut boxensüchtig ♥ und nagellacksüchtig ♥ und parfümsüchtig ♥ kriegt Pipi in den Augen beim Augenbrauen zupfen ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.