Nivea creme care Cremedusche
26. August 2014
New In: Mein bunter Haul im Oktober
25. Oktober 2014

Tom Tailor College Sport Woman Eau de Toilette

Damenduft im College Design

Mitte August lancierte Tom Tailor einen neuen Damenduft. College Sport Women erweitert nun die Parfum Range des Herstellers um ein feminines Parfum mit einem Hauch Sportlichkeit. Optisch orientierte man sich hierbei an dem amerikanischen College-Feeling: Ungebunden, jung und frei, gleichzeitig elegant und adrett. Auf dem Umkarton, der mit den Hauptfarben Pink und Weiß definiert wurde, prangt das samtige Logo – ein kleiner Blickfang. An den Seiten findet sich eine Jahreszahl in Neongrün wider, ebenso wie das passende Wappen dazu. Das Parfum macht insgesamt einen sportlichen, dynamischen Eindruck, gepaart mit einer gewissen Weiblichkeit und Eleganz. Ihr findet es u.a. in der Drogerie, beispielsweise bei Rossmann. Der Flakon mit 50ml Eau de Toilette kostet 19,90 Euro.

Tom Tailor College Sport Eau de Toilette für Damen

Tom Tailor College Sport Eau de Toilette für Damen

Der neue Tom Tailor Duft in College Optik

Der neue Tom Tailor Duft in College Optik

Der Flakon

Hat man sich der Verpackung entledigt, kommt ein recht unscheinbarer Flakon mit zart roséfarbenem Fluid zum Vorschein. Die eher unspektakuläre zylindrische Form des Glasflakons wurde an der Front lediglich mit einem „Tom Tailor College Sport“ Logo-Aufkleber versehen und das leider nicht sonderlich sorgfältig, denn unter ihm bilden sich in meinem Fall mehrere Luftbläschen. Das Design des Deckels hingegen finde ich süß. Er erstrahlt in metallischem Pink, eine Schleife setzt den passenden Akzent dazu.

Tom Tailor College Sport Eau de Toilette

Tom Tailor College Sport Eau de Toilette

Duftnoten & Haltbarkeit

Wie eingangs erwähnt, handelt es sich bei Tom Tailor College Sport um einen femininen und gleichzeitig sportlich angehauchten Damenduft. In der Duftpyramide des Parfums äußert sich das wie folgt:

  • Kopfnote: Bergamotte, Orange

  • Herznote: Orangenblüte, Orris

  • Basisnote: Ambra, Moschus, Vanille

Wer also einen spritzig, zitrischen Duft erwartet hat, wird wohl leider enttäuscht. Denn Collge Sport ist etwas weniger dynamisch als es den Anschein hatte. Im Auftakt vernimmt man zwar tatsächlich fruchtige und zitrische Noten, jene verflüchtigen sich nach wenigen Minuten jedoch zum Großteil und sind bloß noch unterschwellig vernehmbar. An ihre Stelle tritt die florale Herznote, die dem Damenduft zusammen mit dem Fond eine gewisse Schwere verleiht. Ein leichtes Düftchen findet man hier demnach eher nicht vor, eher ein Parfum, welches mit einer süß-floralen Note betört.

Mein Eindruck von Tom Tailor College Sport

Im Grunde ist Collge Sport ein wirklich schöner und gelungener Duft für alle, die es in Sachen Damenparfum etwas schwerer mögen. Von der Optik her muss ich allerdings gestehen, dass ich etwas anderes erwartet habe, insbesondere wegen dem „Sport“-Teil. Das suggeriert einfach mehr Leichtigkeit und Frische. Für die Herbst-/Wintersaison finde ich ihn wiederum ideal, da ich auch gerne die etwas süßlicheren, schweren Düfte bevorzuge. Meinen persönlichen Geschmack trifft es demnach, besonders der Fond des Parfums mit seinen warmen Noten spricht mich sehr an. Die Silage von Tom Tailor College Sport ist anfangs kräftig, schwächt mit der Zeit allerdings ab. Wo wir auch gleichzeitig bei der Haltbarkeit wären: Das Parfüm hält für ein Eau de Toilette wirklich lange, selbst nach rund 4 Stunden ist der Duft noch eindeutig vernehmbar. Insgesamt finde ich „den neuen Tom Tailor“ für den Herbst sehr schön, für kalte Wintertage muss ein Parfum bei mir allerdings noch etwas mehr „Böms“ haben. 😉

Eine Schleife dient an der Kappe als Blickfang

Eine Schleife dient an der Kappe als Blickfang

Nisi
Nisi
♥ 32 Jahre jung ♥ Bloggerin aus Leidenschaft ♥ ehrlich ♥ direkt ♥ bißchen verrückt ♥ mag ihre ölige Mischhaut nicht ♥ kämpft mit Schlupflidern ♥ ist absolut boxensüchtig ♥ und nagellacksüchtig ♥ und parfümsüchtig ♥ kriegt Pipi in den Augen beim Augenbrauen zupfen ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.