essence Sortimentswechsel Mini Haul
26. Januar 2014
Soap & Glory The Righteous Butter
9. Februar 2014

treaclemoon warm cinnamon nights Duschcreme

Die Duftwelten von treaclemoon

2007 wurde treaclemoon in England eingeführt, seit 2013 sind die Körperpflegeprodukte in Form von Duschgel, Körpermilch sowie Körperbutter der Marke auch in Deutschland erhältlich. Das Wort treaclemoon setzt sich aus zwei Bausteinen zusammen, nämlich treacle und moon. Treacle steht hierbei für Sirup oder Melasse und soll eine Anspielung auf die samtigweichen Texturen und die süßen Düfte darstellen. Moon, zu deutsch Mond, steht für weit entfernte Welten, in jene uns die Körperpflegeprodukte entführen sollen. Treaclemoon verzichtet bewußt auf Tierversuche sowie tierische Inhaltsstoffe und ist somit selbst für Veganer geeignet. Zweimal im Jahr entstehen dank Kundenvorschlägen zwei Limited Editions, im vergangenen Jahr war das zum einen das sommerliche Duschgel „her mango thoughts“ und zum Winter hin wurde „warm cinnamon nights“, ein Duschgel mit Zimtduft gelauncht.

warm cinnamon nights von treaclemoon

treaclemoon warm cinnamon nights

treaclemoon warm cinnamon nights

Süße Sprüche zieren die treaclemoon Flaschen

Süße Sprüche zieren die treaclemoon Flaschen

Inhaltsstoffe von warm cinnamon nights

Inhaltsstoffe von warm cinnamon nights

Warm cinnamon nights trägt die Duftrichtung bereits im Namen. Es handelt sich hierbei um ein Duschgel, besser gesagt um eine Duschcreme mit Zimtduft, also ideal für stimmungsvolle, entspannende und ausgeprägte Duscherlebnisse im Winter. Bereits beim Öffnen der großen 500ml Flasche entfaltet die rote Duschcreme einen sanften Duftmix aus süßen Früchten und Zimt. Süß und würzig erinnert warm cinnamon nights an einen Punsch oder auch an das berühmt-berüchtigte Zimt-Kaugummi BigRed und bietet das ideale Duscherlebnis an kalten, dunklen Tagen, wenn draussen Schneeflocken durch die Luft taumeln und eisige Kälte herrscht. In Verbindung mit einem Duschpuschel entwickelt das Duschgel eine angenehm große Menge Schaum, welcher sehr soft und dicht ist.

treaclemoon Limited Edtion Winter 2013

treaclemoon Limited Edition Winter 2013/2014

Nur noch für kurze Zeit verfügbar

Die Duschcreme an sich ist bereits ein Blickfang im Regal. Farblich entschied man sich für sinnliches Rot und auch die Schriftzüge lassen Mädchenherzen höherschlagen. So steht auf jedem treaclemoon Produkt ein süßer Spruch, der zu der jeweiligen Rezeptur passend gewählt wurde. Da warm cinnamon nights zudem sehr ergiebig ist, kommt man mit der großen 500ml Flasche zum Preis von 3,95 Euro sehr lange aus. Auch die Reinigungs- und Pflegeleistung erweist sich als gut, die Haut fühlt sich sauber und weich nach der Anwendung an. Ein Manko gibt es dennoch: Warm cinnamon nights ist eine Limited Edition und verlässt Mitte Februar das treaclemoon Sortiment. Wer sich mit dem herrlich sinnlichen Zimtduft noch eindecken möchte, sollte demnach in nächster Zeit noch bei der dm drogerie, Müller oder bei Budni vorbeischauen und sich bevorraten.

Nisi
Nisi
♥ 32 Jahre jung ♥ Bloggerin aus Leidenschaft ♥ ehrlich ♥ direkt ♥ bißchen verrückt ♥ mag ihre ölige Mischhaut nicht ♥ kämpft mit Schlupflidern ♥ ist absolut boxensüchtig ♥ und nagellacksüchtig ♥ und parfümsüchtig ♥ kriegt Pipi in den Augen beim Augenbrauen zupfen ♥

4 Comments

  1. Wonderful.Moments sagt:

    Das muss ich mir unbedingt mal anschauen bzw. daran schnuppern 😮

    LG
    http://www.blog-wonderfulmoments.de

  2. Ruby sagt:

    Heyho,

    die Produkte duften wirklich herrlich, allerdings vertrage ich sie leider überhaupt nicht. Schade drum….aber dir viel Spaß mit den Produkten. ;o)

    Lieben Gruß und schönes Wochenende,
    Ruby

  3. Steff von Frollein Berlin sagt:

    „Warm cinnamon nights“ habe ich am Wochenende auch in meinem Schrank entdeckt, die Duschcreme gab es mal in der dm-Box. Bin mir aber noch nicht sicher ob ich soviel Zimtgeruch brauche 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.