Unpacking Glossybox November 2013
18. November 2013
Der Hype um asiatische Kosmetik
27. November 2013

Aldo Vandini Sensual Aroma Body Butter

Exotischer Duft im Winter

Langsam aber sicher nähert sich der Winter, draussen wirkt es trist, grau und die Natur hat bereits den Großteil ihrer Farbenpracht verloren. Eigentlich genau die richtige Zeit um sich ausgelassenen Pflege- und Wellnessanwendungen zu widmen und den Körper während der dunklen Jahreszeit zu unterstützen. Besonders, wer unter trockener Haut leidet, sollte sein Augenmerk nun auf reichhaltige und rückfettende Körperpflegeprodukte lenken, damit auch trotz Heizungsluft, Kälte und trockener Luft zarte Haut gewährleistet ist. Hierfür empfiehlt sich insbesondere eine Body Butter, die es in verschiedenen Variationen gibt und gerade zur Winter- und Weihnachtszeit erscheinen meist würzige Düfte, die einen Hauch Exotic mit sich bringen. Ein Beispiel hierfür ist die Aldo Vandini Sensual Aroma Body Butter.

Würzige Body Butter von Aldo Vandini

Aldo Vandini Sensual Aroma Body Butter

Aldo Vandini Sensual Aroma Body Butter

Aldo Vandini Sensual Aroma Body Butter Inhaltsstoffe

Aldo Vandini Sensual Aroma Body Butter Inhaltsstoffe

Aldo Vandini, erhältlich im Online-Shop des Herstellers selbst, aber auch in Drogeriemärkten wie Rossmann oder Müller, führt unterschiedliche Pflegeserien für verschiedene Hauttypen und Bedürfnisse. Die Produktlinie rund um Sensual Moments bringt einem die einzigartige Würze Indiens näher, denn ein exotischer Duft aus würzig-scharfem Ingwer, dem süß-säuerlichen Aroma der Tamarinde, cremiger Vanille und Tonkabohne verleihen der Haut ein exotisch-sinnliches Duftvergnügen und laden zum Entspannen und Wohlfühlen ein. Schon beim Öffnen des großen Tiegels umspielen würzige Düfte der Aldo Vandini Sensual Aroma Body Butter die Nase und entführen die Nutzerin olfaktorisch in ferne Länder. Hochwertige Inhaltsstoffe wie z.B. Karité- und Kakaobutter sorgen für Geschmeidigkeit, zarte Haut und gemeinsam mit den Duftaromen ist der perfekte Wellness-Moment garantiert.

Body Butter in der Anwendung

Aldo Vandini Sensual Aroma Body Butter im Tiegel

Aldo Vandini Sensual Aroma Body Butter im Tiegel

Aldo Vandini Sensual Aroma Body Butter mit würzig orientalischem Duft

Aldo Vandini Sensual Aroma Body Butter mit würzig orientalischem Duft

Aldo Vandini Sensual Aroma Body Butter | angenehme und sahnige Textur

Aldo Vandini Sensual Aroma Body Butter | angenehme und sahnige Textur

Die Aroma Körperbutter von Aldo Vandini kommt im praktischen 200ml Tiegel daher und hat einen UVP von 5,99 Euro. Der Tiegel ist aus weißem, milchig wirkendem Plastik gefertigt, während die Body Butter selbst von einem Aluminium-Hygienesiegel verschlossen auf die erste Anwendung wartet. Wird dieses entfernt, strömen einem direkt würzige Düfte entgegen, wobei besonders der Ingwer deutlich hervorsticht, welcher aber von einem warmen, sinnlichen und süßlichem Duft umspielt wird – ein exotischer Duft, der mir auf Anhieb gefällt. Die Konsistenz ist anders als erwartet, so ist sie nicht wirklich fest, sondern zartschmelzend und sahnig. Sie ist für alle Hauttypen geeignet, selbst bei normaler Haut zieht die Aldo Vandini Sensual Aroma Body Butter schnell ein ohne dabei einen störenden Fettfilm zu hinterlassen. Die Haut fühlt sich nach der Anwendung gepflegt, streichelweich und gut versorgt an, selbst nach einigen Stunden ist noch ein ganz leicht süßlicher und exotischer Duft vernehmbar. Alles in allem ein gutes Pflegeergebnis – die Körperbutter verleiht seidig zarte Haut, ist gut verträglich und verleiht ein schönes exotisch-indisches Dufterlebnis mit dem Körper und Geist wieder in Einklang gebracht werden kann.

Nisi
Nisi
♥ 32 Jahre jung ♥ Bloggerin aus Leidenschaft ♥ ehrlich ♥ direkt ♥ bißchen verrückt ♥ mag ihre ölige Mischhaut nicht ♥ kämpft mit Schlupflidern ♥ ist absolut boxensüchtig ♥ und nagellacksüchtig ♥ und parfümsüchtig ♥ kriegt Pipi in den Augen beim Augenbrauen zupfen ♥

1 Comment

  1. Lupa sagt:

    Leider gefällt mir die Handcreme auch nicht ganz so gut wie die Body Butter, denn sie pflegt auch mir zu wenigt, ich hab sogar eher das Gefühl, dass sie meine Hände noch mehr austrocknet. Wirklich schade, denn der Geruch ist einfach super lecker! 😉

    Liebe Grüße
    Lupa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.