Soap & Glory The Daily Smooth Body Butter
29. September 2013
Drogerie Kosmetik vs. Luxuskosmetik
10. Oktober 2013

Annayake Lipgloss 04 petale

Lippen Make-up von ANNAYAKE

Annayake Lipgloss 04 petaleWer sich ein wenig mit Luxuskosmetik beschäftigt, dem ist der Name ANNAYAKE sicherlich ein Begriff. Inspiriert durch die Natur und die vielfältige japanische Kultur, ist die Firma stets bestrebt ihre Produkte bei der Produktentwicklung auf die Bedürfnisse ihrer Kunden abzustimmen und neben zahlreichen Pflegeprodukten sowie einigen Düften, gibt es auch eine kleine Auswahl an Lippen Make-up von ANNAYAKE. Dazu gehört unter anderem auch ein Lipgloss, der den Lippen Volumen schenken soll, nicht klebt und einen dezenten Schimmer besitzt. Und genau solch ein schimmernder Gloss befand sich in meiner Douglas Box of Beauty vom September.

Die ANNAYAKE Lipgloss Miniatur aus der Box of Beauty

Annayake Lipgloss 04 petale Applikator

Annayake Lipgloss 04 petale (Miniatur mit 3ml)

Dekorative Kosmetik in Überraschungsboxen lässt wohl so manches Frauenherz höher schlagen. Auch ich schliesse mich dabei nicht aus und die Freude wird umso größer wenn es sich dabei um echte Luxuskosmetik und/oder bekannte Marken, wie in diesem Falle ANNAYAKE, handelt. Allerdings war mir bis zu diesem Zeitpunkt nicht bewußt, dass diese Luxusmarke auch Lippen Make-up produziert. Umso überraschter war ich, als ich meiner Box of Beauty eine 3ml ANNAYAKE Lipgloss Miniatur in der Farbe 04 petale entnahm. Die Verpackung wirkt optisch eher unscheinbar: dunkel, eine Mischung aus braun und aubergine mit winzigen Glitzerpartikeln auf dem Umkarton, die je nach Lichteinfall mal mehr, mal weniger zu sehen sind. Dazu der farblich etwas heller gestaltete ANNAYAKE Schriftzug, welcher sich aber kaum abhebt. Auch der Lipgloss selbst ist eher klassisch und puristisch designt worden, die Farbgebung der Verpackung findet sich hier am Deckel wider, der Körper selbst ist transparent. Oben auf der Kappe prangt mittig das rotbraune Markenlogo des Luxuskosmetik Herstellers. Der ANNAYAKE Lipgloss 04 petale ist rötlich braun, beinahe bronzefarben und mit silbrigen Glitzerpartikeln durchsetzt. Ein schimmernder Gloss ist zwar nicht die Neuerfindung des Rades, aber er soll den Lippen Volumen verleihen und sie optisch etwas „aufpushen“.

Auftrag und Haltbarkeit

Annayake Lipgloss 04 petale Swatch

Annayake Lipgloss 04 petale Swatch

Der Auftrag gestaltet sich bei diesem Luxuskosmetik Lipgloss genauso einfach wie auch bei vielen anderen Artverwandten, ganz gleich ob teuer oder günstig. Das Applikatorschwämmchen ist angenehm weich, kratzt nicht und nimmt ausreichend Gloss auf. Er hat kaum Eigengeruch und auch auf den Lippen erweist sich der Lipgloss als geschmacksneutral. Doch auch wenn er in seinem Behältnis noch kräftig rotbraun wirkt, so verschmilzt 04 petale regelrecht mit der eigenen Lippenfarbe und verstärkt diese ein wenig. Zumindest ist dies mein Eindruck, aber meine Lippen sind von grundauf schon etwas stärker pigmentiert. Dass der ANNAYAKE Lipgloss den Lippen Volumen schenken soll, kann ich zumindest ansatzweise bestätigen. Sie wirken in der Tat etwas aufgepolsterter und voller. Dies ist also ein schimmernder Gloss aus dem Luxuskosmetik Bereich, dessen Textur angenehm, weich und cremig ist und trotz der vielen Glitzerpartikelchen, an denen wahrlich nicht gespart wurde, dezent und alltagstauglich erscheint. Hinzu kommt, dass er den Lippen Volumen verleiht (zumindest etwas), keineswegs klebrig ist, dafür aber scheinbar einen schönen, pflegenden Effekt besitzt. Einzig die Haltbarkeit würde ich ein wenig bemängeln. Denn selbst ohne Essen und Trinken muss ich ihn nach rund 1,5 – 2 Stunden regelmäßig erneuern, jedoch muss ich zeitgleich auch gestehen, dass Lipglosse bei mir selten länger halten. Vielleicht ist das auch der Grund warum ich lieber zum Lippenstift greife als zum Gloss.

Nisi
Nisi
♥ 32 Jahre jung ♥ Bloggerin aus Leidenschaft ♥ ehrlich ♥ direkt ♥ bißchen verrückt ♥ mag ihre ölige Mischhaut nicht ♥ kämpft mit Schlupflidern ♥ ist absolut boxensüchtig ♥ und nagellacksüchtig ♥ und parfümsüchtig ♥ kriegt Pipi in den Augen beim Augenbrauen zupfen ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.