Glossybox April 2014 – Spring Time Edition
20. April 2014
Fusce lorem ligula
30. April 2014

essence viva Brasil – mein erster Eindruck der Trend Edition

Farbenfrohe Trend Edition von essence

Von Mai bis Juni 2014 wird eine neue, interessante und äußerst sommerliche Trend Edition von essence herausgebracht. Sie heißt „viva Brasil“ ist kommt passend zur diesjährigen Fußball Weltmeisterschaft, welche in Brasilien ausgetragen wird, auf den Markt. Als Vorbild dienen leuchtend-intensive Farben wie sonnengelb, rot, blau, violett, grün und pink und einige Produkte dieser TE möchte ich euch nun gerne vorab vorstellen.

Das Make-Up Täschchen

essence viva Brasil make-up bag

essence viva Brasil make-up bag

Hin und wieder beinhalten die essence Kollektionen nicht bloß Kosmetikprodukte, sondern auch brauchbares Zubehör, Deko oder niedliche Goodies. Die viva Brasil Trend Edition beinhaltet gleich mehrere solcher Extras, u.a. die Make-Up Tasche „01 sugarloaf mountain, here we come!“. Sie ist farbenfroh mit einem tropischen Blütenprint gestaltet worden und bietet Platz für so manche Beauty-Utensilien. Sie verfügt über ein Hauptfach, keinerlei Nebenfächer, riecht aber leider sehr intensiv nach Plastik. Einige Zeit zum Auslüften tut ihr somit wirklich gut und wie ich erfahren habe, gibt es die „make-up bag“ exklusiv nur in den großen 3m-Theken bei der Müller Drogerie. Der Preis liegt bei 3,29 Euro, soweit mir bekannt ist.

Blush mit Prägung

essence viva Brasil Blushes 01 I ♥ Brasil und 02 Destination Sao Paulo!

essence viva Brasil Blushes 01 I ♥ Brasil und 02 Destination Sao Paulo!

Hier werden sich einige Blush Sammler sicherlich freuen, denn die essence Trend Edition beinhaltet gleich zwei Blushes mit unterschiedlichen Prägungen. Erhältlich sind in der viva Brasil TE zwei verschiedene Farbtöne, nämlich zum einen der Blush in pink „01 I Brasil“ und zum anderen der rote Blush „02 Destination: Sao Paulo!“. Beide sind sehr gut pigmentiert und erhielten dank der Prägungen „Rio de Janeiro“ und „Sao Paulo“ einen deutlich erkennbaren Bezug zu Brasilien. Der pinkfarbene Blush besitzt keinen Schimmer, der rote hingegen glänzt leicht. Beide enthalten den Farbstoff Karmin und sind somit nicht vegan. Erhältlich sind sie zum Preis von jeweils 2,49 Euro.

Bunte Akzente dank farbiger Mascara

essence viva Brasil eye & hair mascara 02 I ♥ Brasil und 03 Ka-Ka-Karnival

essence viva Brasil eye & hair mascara 02 I ♥ Brasil und 03 Ka-Ka-Karnival

Zur viva Brasil Trend Edition gehört auch die sogenannte eye & hair mascara, die in 3 verschiedenen Farbtönen erhältlich ist. Mit ihr lassen sich sowohl im Haar als auch auf den Wimpern bunte Akzente setzen, auch sind sie einfach mit Shampoo wieder auswaschbar. Natürlich gilt dieser Zusatz nur für die Haare – für die Wimpern empfiehlt sich selbstverständlich ein regulärer Make-Up Entferner. Die Bilder zeigen die pinkfarbene Mascara „02 I ♥ Brasil“ sowie die violette Mascara „03 Ka-Ka-Karnival“. Beide sind von der Textur her sehr trocken, wodurch sie einerseits ziemlich in den Haaren krümeln und sie andererseits auch verkleben. Die Bürstchen selbst geben in meinem Fall kaum Farbe ab, lediglich die Zwischenräume am „Stiel“ sind gut mit Mascara gefüllt. Da meine Haarpracht derzeit braun getönt ist, wirkt das Farbspiel beider Mascaras leider nicht so richtig, weshalb ich eher zur Nutzung auf hellem Haar raten würde. Alles in Allem finde ich diese zwei Produkte von der Idee zwar gut, aber für mich persönlich sind sie leider eher nichts, weil ich mit der Textur nicht zurecht komme. Auch wären poppige Neonfarben sicherlich schöner und ansprechender gewesen, dennoch: sowohl das Rosa als auch das Violett besitzen einen ganz leichten metallischen Schimmer. Kostenpunkt für die essence viva Brasil eye & hair mascara: 2,99 Euro/Stück

Bunte Flechtarmbänder in 3 Farben

essence viva Brasil express your essence bracelet set

essence viva Brasil express your essence bracelet set

Für ein weiteres farbiges Accessoire neben der bereits gezeigten make-up bag sorgt ein 3er-Set Flechtarmbänder in den Farbtönen pink, grün und gelb. Leuchtende Farben und eine für das Preis-Leistungsverhältnis gute Verarbeitung sorgen für einen kleinen Blickfang am Arm. Die Bändchen haben auch eine Bezeichnung, das Trio heißt nämlich „01 express your essence“ und sie eignen sich nicht nur als Armbänder, sondern auch als „Fußkettchen“, sofern man möchte. Ich finde sie ganz niedlich, sie sind lang genug um auch an nicht ganz so schlanken Handgelenken noch zu passen und stellen ein süßes sommerliches Accessoire dar, welches nicht nur während der WM in Brasilien eine gute Figur machen dürfte. Das express your essence bracelet set kostet 1,49 Euro.

Glitzerpuder für die Nägel

essence viva Brasil effect nails set 02 Olá Brasil

essence viva Brasil effect nails set 02 Olá Brasil!

In der viva Brasil Trend Edition geht es wirklich bunt her, das zeigt sich auch mit dem letzten Produkt, welches ich euch noch vorstellen möchte. Insgesamt gibt es in der Brasilien Kollektion 2 verschiedene Varianten Glitter-Effektpuder, von denen ich das effect nails set „02 Olá Brasil!“ hier vorliegen habe. Es besteht aus 3 Röhrchen, die jeweils mit Glitzerpuder in den Farben blau, grün sowie gelb befüllt sind. Leider ist dieses Trio nicht in allen essence Displays enthalten, sondern wieder nur exklusiv bei Müller erhältlich. Es gibt aber noch ein zweites mit Neonfarben, welches in jedem essence Aufsteller zu finden sein wird. Die Funktionsweise ist schnell erklärt: Zuerst tragt ihr wie gewohnt einen Nagellack eurer Wahl auf. Daraufhin streut ihr das Puder über den noch feuchten Lack, entfernt lose Überreste vorsichtig mit einem Pinsel und lasst alles gut durchtrocknen. Am besten legt ihr euch ein Papier oder eine andere Unterlage unter die Hand, damit ihr überschüssiges Puder wieder aufnehmen und in das Röhrchen zurückgeben könnt. Ein essence viva Brasil effect nails set kostet 2,49 Euro.

Mein erster Eindruck der essence viva Brasil Trend Edition

Ich finde die Kollektion eigentlich gelungen, insbesondere für junge Mädels dürfte sie sehr ansprechend sein. Gut, es ist kein wirklicher Meilenstein dabei, aber die Farben sind verspielt, jung, frech und vor allem sommerlich. Ich kann mir vorstellen, dass die Displays schnell geplündert werden, sobald sie in den Drogerien stehen. Mit den farbenfrohen Produkten lassen sich tolle Looks schminken, auch die Optik, vor allem bei den Blushes, lassen so manches Herz höher schlagen. Die farbigen Mascaras konnten mich derweilen zwar nicht überzeugen, die übrigen Produkte dieser TE, die das Thema Sommer und Brasilien perfekt aufgreifen, finde ich aber durchweg gelungen. Neben den vorgestellten Beautyprodukten und Accessoires gibt es noch weitere Produkte in der viva Brasil Trend Edition, die da wären:

  • Lidschatten in drei verschiedenen sommerlichen Farben
  • eine weitere eye & hair mascara in Grün
  • ein weiteres effect nails set in Neonfarben
  • fünf farbenfrohe Nagellacke
  • zwei fruchtige Lip Balms
  • sowie transparente Ring-Sets zum selber gestalten

Nisi
Nisi
♥ 32 Jahre jung ♥ Bloggerin aus Leidenschaft ♥ ehrlich ♥ direkt ♥ bißchen verrückt ♥ mag ihre ölige Mischhaut nicht ♥ kämpft mit Schlupflidern ♥ ist absolut boxensüchtig ♥ und nagellacksüchtig ♥ und parfümsüchtig ♥ kriegt Pipi in den Augen beim Augenbrauen zupfen ♥

4 Comments

  1. Influ sagt:

    Huhu,
    da es bei mir leider weit und breit keinen Müller gibt werde ich das für mich interessanteste Stück der LE ( nämlich das Glitzerpuder ) nicht bekommen können 🙁
    Naja, zumindest mein Geldbeutel freut sich wenn mal was weniger ins Körbchen hüpft 🙂

    LG Influ

    http://www.influswelt.de

    • Nisi sagt:

      Huhu 🙂
      Von dem Glitzerpuder gibt es zwei verschiedene Sets, das Neon-Set gibts überall, falls dich das auch interessiert. 😀 Ich werde mir das auch noch schnappen beim nächsten dm-Besuch und wohl noch den gelben Lack. Und die Leiden des Geldbeutels kenne ich nur zu gut. *ggg*

      LG

  2. Sarah sagt:

    Von der LE konnten mich nur die Blushes überzeugen, den Rest finde ich entweder zu gewöhnlich oder es gefällt mir einfach nicht 😀
    Liebe Grüße, Sarah

    • Nisi sagt:

      Die Blushes sind wirklich schön, da gebe ich dir völlig recht. 🙂 Krümeln nicht und sind toll pigmentiert!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.