Glossybox Mai 2014 – Festival Edition
20. Mai 2014
Box of Beauty Juni 2014 – Happy Summer
18. Juni 2014

Schön für Mich Box Juni 2014

Die Rossmann Box mit Drogeriekosmetik

Wie viele von euch ja bereits wissen, gibt es seit April die Schön für Mich Box von Rossmann. Monatlich werden hier 5.000 Boxen mit Drogeriekosmetik via facebook verlost, man geht dabei kein Abo ein und kann im Gewinnfall seine Beautybox für 5 Euro in der von einem selbst festgelegten Wunschfiliale abholen. Bis auf das wegfallende Abo in diesem Fall, ähnelt das Prinzip also der dm Lieblinge Box vom Mitbewerber dm. Zu meiner großen Freude durfte ich die Juni Ausgabe bereits abholen und möchte euch heute den Inhalt eben jener zeigen.

Rival de Loop Young Push Up Mascara

Rival de Loop Young Push Up Mascara

Rival de Loop Young Push Up Mascara

Von der Rossmann Eigenmarke Rival de Loop Young habe ich eine aufpolsternde Volumen Mascara ausgepackt. Leider nicht wasserfest, dafür aber glücklicherweise in der Farbe 01 black. Die Wimperntusche verfügt über ein Gummibürstchen und sieht recht normal aus, weist demnach keine optischen Besonderheiten auf.

Yoppy Flower Glam Eau de Parfum

yoppy flower glam

yoppy flower glam

Des Weiteren habe ich ein Parfum ausgepackt, nämlich das neue flower glam von yoppy. Das EdP versprüht eine großzügige Wolke Parfum mit blumig-sinnlichem Duft. Es ist süßlich, hat aber keinen Kopfschmerz-Charakter und eignet sich gut als florales Sommerdüftchen.

Lavera Duschgel Lime Sensation

Lavera Duschgel Lime Sensation

Lavera Duschgel Lime Sensation

Jetzt, wo es wieder so richtig warm wird (für Pfingsten sind bis zu 37°C vorhergesagt worden), passe ich meine Duschgel Düfte gern an das Wetter an. Je wärmer es wird, desto spritziger und belebender sollte das Produkt entsprechend sein. Das Lavera Duschgel mit Bio-Eisenkraut und Bio-Limone erfüllt genau diese Kriterien. Zudem handelt es sich bei Lavera um 100% Naturkosmetik, das fruchtig-zitrische Duschgel ist außerdem vegan.

Wellness & Beauty Körperlotion Mango & Papaya

Wellness & Beauty Körperlotion Mango & Papaya

Wellness & Beauty Körperlotion Mango & Papaya

Ausgepackt habe ich auch eine Körperlotion der noch relativ neuen Wellness & Beauty Reihe von Rossmann. In der Juni Box befindet sich eine leichte und fruchtig duftende Körperlotion mit Pumpspender. Auf die Benutzung freue ich mich schon.

Rival de Loop Make-Up Entferner Balsam

Rival de Loop Make-Up Entferner Balsam

Rival de Loop Make-Up Entferner Balsam

Schminke jeglicher Art, dazu gehört natürlich auch die Drogeriekosmetik, muss irgendwann wieder runter. Hierfür legte uns Rossmann einen Entferner Balsam für trockene und sensible Haut in die Schön für Mich Box. Zwar habe ich noch genügend Produkte dieser Art, aber so schnell kippts ja nicht um und wandert somit erstmal in die Schublade.

Rival de Loop Young Nail Pearls

Rival de Loop Young Nail Pearls

Rival de Loop Young Nail Pearls

Außerdem habe ich Nail Pearls, auch Microperlen genannt, aus der Schön für Mich Box ausgepackt. Sie sind einfarbig türkis und das Plastikdöschen ist prall gefüllt mit 7g dieser Perlen zum Verzieren der Fingernägel. Dazu werden sie entweder einzeln gesetzt oder alternativ über den noch feuchten Nagellack gestreut und leicht festgedrückt.

Alterra Kajal Eyeliner 01 black

Alterra Kajal Eyeliner 01 black

Alterra Kajal Eyeliner 01 black

Passend zur Mascara, erwartete mich in der „sfmbox“ auch ein farblich passender Kajalstift von der Rossmann Naturkosmetik Eigenmarke Alterra. Die Spitze ist recht weich, so dass sich problemlos ein schöner Lidstrich ziehen lässt.

Montagne Jeunesse Tuchmaske mit roter Tonerde

Montagne Jeunesse Tuchmaske mit roter Tonerde

Montagne Jeunesse Tuchmaske mit roter Tonerde

Dass man Montagne Jeunesse bei Rossmann kaufen kann, ist mir ehrlich gesagt bislang entgangen. Die Marke sagt mir allerdings auch nicht wirklich viel, positiv ist jedoch, dass sie ihre Produkte nach vegetarischem Standard fertigt und dabei auf Tierversuche sowie tierische Bestandteile verzichtet. Zum Ausprobieren erhielt ich dafür nun eine Tuchmaske mit natürlicher Tonerde, Granatapfel und Zimt. Auf die belebende Wirkung und die angepriesene Tiefenreinigung bin ich schon sehr gespannt.

Kamill Hand & Nagelcreme Fresh

Kamill Hand & Nagelcreme Fresh

Kamill Hand & Nagelcreme Fresh

Zu guter Letzt habe ich noch eine Handcreme ausgepackt und wer mich kennt, der weiß, dass ich damit immer etwas anfangen kann. Es handelt sich hierbei um eine leichte Duftpflege mit natürlicher Kamille sowie einer Zitrone-Buttermilch-Beduftung. Die mattierende Formel ist frei von Farbstoffen, PEG-Emulgatoren, Paraffinen und Parabenen. Leider stellte sich nach einer Anwendung heraus, dass sie dieses seidig-glatte und irgendwie schmierige Gefühl hinterließ, was möglicherweise auf das enthaltene Silikonöl zurückzuführen ist. Zugegebenermaßen mag ich das Hautgefühl nicht wirklich und muss mal schauen, wem ich die Creme stattdessen vermachen kann.

Mein Eindruck der Rossmann Schön für Mich Box Juni 2014

Tja, was soll ich sagen…wer da noch meckert, ist selber schuld. 😉 Für nur 5 Euro enthielt die Juni Ausgabe der Schön für Mich Box ganze 9 Produkte in Originalgröße. Für Abwechslung wurde gesorgt, die Auswahl an Drogeriekosmetik Produkten gefällt mir ausgesprochen gut und sie macht der dm Box wirklich Konkurrenz! Demnächst dürfte wieder eine neue Verlosungsrunde starten, dann können wir wieder gemeinsam die Daumen drücken. Wie gefällt euch denn die neue Rossmann Schön für Mich Box? Hattet ihr bei der Verlosung auch Glück?

Inhalt der Rossmann Schön für Mich Box Juni 2014 auf einen Blick

Inhalt der Rossmann Schön für Mich Box Juni 2014 auf einen Blick

Nisi
Nisi
♥ 32 Jahre jung ♥ Bloggerin aus Leidenschaft ♥ ehrlich ♥ direkt ♥ bißchen verrückt ♥ mag ihre ölige Mischhaut nicht ♥ kämpft mit Schlupflidern ♥ ist absolut boxensüchtig ♥ und nagellacksüchtig ♥ und parfümsüchtig ♥ kriegt Pipi in den Augen beim Augenbrauen zupfen ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.