New Zealand Volcanic Clay Black Head Clay Nose Pack von TheFaceShop
12. Januar 2014
Douglas Box of Beauty Januar 2014 im Doppelpack
16. Januar 2014

Unpacking Glossybox Januar 2014 – Fresh Start Edition

Mit der Fresh Start Edition ins neue Jahr

Am Samstag erhielt ich die Versandbestätigung und bereits heute wurde mir die erste meiner Januar Aboboxen vom DHL Fahrer überreicht. Mit wenigen Handgriffen war die Glossybox ausgepackt und der Inhalt gemustert. Es handelt sich um die Glossybox Fresh Start Edition und nicht nur Körper und Geist erhalten ihren Neustart, sondern auch die Optik der beliebten Beautybox. Ein neuer Karton in bonbonrosa, neues Schleifenband und statt dem Produktkärtchen lag nun ein Faltblatt mit der Produktübersicht bei. Der erste Eindruck ist oftmals entscheidend und ich gestehe, dass mir das neue Design der Glossybox ganz gut gefällt. Als ich die Glossybox vollständig ausgepackt hatte, fielen die vielen Pflegeprodukte auf, etwas dekoratives war dieses Mal nicht enthalten. Dennoch kann der folgende Inhalt überzeugen:

100% SPA by Karmameju Konjac Sponge Natural

100% SPA by Karmameju Konjac Sponge Natural

100% SPA by Karmameju Konjac Sponge Natural

Die Glossy Aboboxen unterscheiden sich oftmals ein wenig vom Inhalt her, doch scheinen sehr viele diesen Naturschwamm vorgefunden zu haben. Er ist zu 100% natürlich und wird aus Rohseidefasern sowie der Konjacwurzel hergestellt, welche reich an Mineralstoffen, Vitaminen und Aminosäuren ist. Der Konjac Sponge Natural reinigt, peelt und stimuliert die Haut, zudem ist ein praktisches Bändchen zum Aufhängen integriert. Ein interessantes Beautyprodukt und zudem eine gelungene Abwechslung in den ganzen Beauty Aboboxen, denn sowas hatte ich bislang noch nie. Den Schwamm gibt es zum Preis von 10,30 Euro.

bebe More Fresh Eyes & Face

bebe More Fresh Eyes & Face

bebe More Fresh Eyes & Face

bebe More habe ich bereits des Öfteren aus der dm Box, der Pink Box und der Glossybox ausgepackt, die Freude hält sich dabei immer in Grenzen, was allerdings damit begründet ist, dass es meist ein und die selbe Gesichtscreme war. Nun kommt Abwechslung ins Beautyregal, denn in der Januar Glossy war das Fresh Eyes & Face Abschminkfluid für Augen und Gesicht. Dieses Fluid spendet einerseits Feuchtigkeit, zum anderen entfernt es selbst wasserfestes Make-up und ist selbst für sensible Haut geeignet. Pflegeprodukte wie dieses kann man wohl immer gebrauchen, die erfrischende Wirkung für Gesicht und Augen ermöglicht daher wohl auch den „Fresh Start“, den das Boxenmotto vorgibt. 125ml Fluid gibt es zum Preis von 4,49 Euro.

benefit Cosmetics The POREfessional

benefit Cosmetics The POREfessional

benefit Cosmetics The POREfessional

Bereits im letzten Jahr hatte das Glossy-Team eine Kooperation mit benefit angekündigt. Umso enttäuschter waren diejenigen, die ihre letzten Aboboxen von 2013 auspackten, jedoch kein Produkt dieses Hersteller vorfanden. Unmut machte sich breit, doch nun haben wir es endlich aus der Glossybox ausgepackt! The POREfessional, ein sogenannter Poreminimizer, ist als 3ml Probe in den Januar Aboboxen enthalten und sorgte heute sicherlich für viele Jubelschreie. Auch wenn die Tube bloß sehr wenig Inhalt aufzuweisen hat, so freue ich mich trotzdem darüber; schliesslich weiß ich, wie ergiebig solche Produkte sind. Der Balm ist farblos, ölfrei und lässt Poren sowie feine Linien optisch fast verschwinden und sorgt somit für ein ebenmäßiges Hautbild. Ich bin sehr auf die Wirkung gespannt, die Pflegeprodukte von benefit erhalten ja meist positive Kritik. Die Originalgröße von benefit The POREfessional mit 22ml würde im Übrigen stolze 32,00 Euro kosten.

Heartland Fragrance Co. Loofa Soap

Heartland Fragrance Co. Loofa Soap

Heartland Fragrance Co. Loofa Soap

Seife hatten wir zwar bereits in der November Glossybox, allerdings konnte sie aufgrund ihres eher altbackenen Dufts nicht wirklich überzeugen. Aber mit neuem Elan und einem „Fresh Start“ versucht das Team der Glossybox uns erneut mit einer festen Handseife zu erfreuen. Die Loofa Soap stammt aus den USA, wird handgegossen und beinhaltet den mehr oder weniger bekannten Schwammkürbis, auch hierzulande als Luffa bekannt. Jener raue Anteil der Seife sorgt für einen Peeling Effekt, sanftes Glycerin sorgt indes für Feuchtigkeit. Die erhaltene Duftrichtung lautet Sweet Pea, was wohl der Gartenwicke entsprechen dürfte. Demnach riecht die Seife sehr blumig und macht einen guten Eindruck. Pro Seifenstück bezahlt man 5,90 Euro.

Sumita Beauty Brow Set Augenbrauen Wachsstift

Sumita Beauty Brow Set Augenbrauen Wachsstift

Sumita Beauty Brow Set

Die Glossybox Januar 2014 scheint sich auf Nischenprodukte im Bereich Pflege spezialisiert zu haben, denn wie bereits Karmameju sowie Heartland Fragrances, ist mir der Hersteller Sumita Beauty vollkommen unbekannt. Bei dem Stift handelt es sich um einen Wachsstift für Augenbrauen um aus der Reihe tanzende Härchen wieder zu bändigen und in Form zu bringen. Dies ist im Prinzip das einzige Produkt, welches ich aus der Glossybox ausgepackt habe und welches mir nicht zusagte. Mag aber daran liegen, dass ich solche Dinge nie benutze. Jedoch: Was was nicht ist kann ja noch werden! Der Augenbrauen-Stift hat einen stolzen Preis von 18,00 Euro, ein Nachkauf wäre daher selbst bei Gefallen wohl ausgeschlossen.

Inhalt der Glossybox Januar 2014 Fresh Start Edition

Inhalt der Glossybox Januar 2014 Fresh Start Edition

Mein Gesamteindruck der Glossybox Januar 2014 – Fresh Start Edition

Bevor ich ein Fazit ziehe, sei noch angemerkt, dass alle Glossy Aboboxen diesen Monat ein Goodie von Yu-Be in Form einer kleinen Tube feuchtigkeitsspendende Gesichtscreme enthielten. Mit asiatischer Kosmetik kann man mich immer begeistern, daher bin ich sehr auf die Probe des japanischen Herstellers gespannt. Alles in Allem ist das aber tatsächlich ein gelungener Start ins Jahr 2014, denn nicht nur optisch sagt mir die Glossybox zu, auch inhaltlich wurde mein Geschmack größtenteils getroffen. Auch wenn ich beinahe ausschliesslich Pflegeprodukte aus der Glossybox ausgepackt habe, so sind jene alle brauchbar und abwechslungsreich. Besonders gut gefallen mir der Konjac-Schwamm, der Poreminimizer von benefit und die japanische Gesichtscreme Probe. Ich bin somit wirklich zufrieden, der Gesamtwert der „Beauty & Care Pflegeprodukte Box“ liegt zudem bei satten 43,05 Euro. Sollte übrigens jemand die BB Cream von Missha in seiner Glossy vorfinden und das Bedürfnis verspüren sie loszuwerden: Unter Angabe der Farbnummer wäre ich eine dankbare Abnehmerin/Tauschpartnerin! 13 oder 21 wäre optimal. 😉

Nisi
Nisi
♥ 32 Jahre jung ♥ Bloggerin aus Leidenschaft ♥ ehrlich ♥ direkt ♥ bißchen verrückt ♥ mag ihre ölige Mischhaut nicht ♥ kämpft mit Schlupflidern ♥ ist absolut boxensüchtig ♥ und nagellacksüchtig ♥ und parfümsüchtig ♥ kriegt Pipi in den Augen beim Augenbrauen zupfen ♥

5 Comments

  1. Julia sagt:

    Ich hab diesselbe Zusammenstellung und bin auch sehr zufrieden =)

  2. Testgitte70 sagt:

    Die Box ist wirklich nicht schlecht ! Wenn auch nix für mich, aber sie ist wirklich abwechslungsreich und hat ein paar schöne Produkte (Seife, Schwamm u. benefit) drinne.

    LG

  3. Elle S. sagt:

    Vielen Dank für deinen lieben Kommentar 🙂 Unserer Boxen sind sich wirklich ziemlich ähnlich! Ich hoffe, die Boxen bleiben weiterhin so abwechslungsreich. Den Lipgloss gab es schonmal in ausländischen Glossyboxen, aber mehr konnte ich darüber auch noch nicht rausfinden 😀 Ich werde mal testen, wie der so ist. Ich finde übrigens deine Bilder wirklich toll gemacht 🙂

    Liebe Grüße, Elle

  4. dabridda sagt:

    Hi 🙂
    Ich muss ja mal zugeben, dass ich echt beeindruckt von deinen Bildern bin. das sieht total toll aus. So gut bekomme ich das leider nicht hin. Vielleicht werde ich das ja noch lernen. Statt der Seife habe ich ja diesen Conditioner bekommen, gefällt mir aber ganz gut. Abwarten 😉
    Lg

  5. Jessica K sagt:

    Eine tolle Box 🙂 Meine ist so ähnlich und kam heute an – Werde mich morgen mal näher mit den Sachen beschäftigen – Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.