labello Lip Butter in 3 Varianten
22. März 2014
Haarpflegeprodukte vom Friseur
29. März 2014

Unpacking Douglas Box of Beauty März 2014

Ab April wird alles anders

Ja ich weiß, ich bin spät dran. So ziemlich jeder dürfte seine aktuelle März Box of Beauty bereits in den Händen halten und nachdem DHL 5 Tage mit meinen Douglas Boxen durch die Gegend gefahren ist, durfte ich zum Wochenende hin auch meine BoBs endlich in Empfang nehmen. Die Box of Beauty März 2014 wird die letzte ihrer Art sein, denn ab April ändert sich das Prinzip der Beautybox um einiges. Nicht nur, dass wir fortan 50% Aufschlag, sprich 15 statt 10 Euro zahlen, auch inhaltlich wird es eine Umstrukturierung geben. Die Box of Beauty wird zu einer monatlichen Mottobox mit Gewinnspiel und allem pipapo umfunktioniert und gleicht sich wohl so an den Mitbewerber Glossybox an, bei dem dieses System schon länger so gehandhabt wird. Wir dürfen gespannt sein, ob die Preiserhöhung gerechtfertigt ist und inwiefern Douglas das Boxenmotto ab April umsetzen wird. Aktuell sind übrigens Abos verfügbar, also schlagt zu sofern ihr die Beautybox schon immer gerne haben wolltet. 🙂 Nun aber erstmal zu der März Box of Beauty!

RITUALS Ginko’s Secret caring hand balm

RITUALS Ginko’s Secret caring hand balm

Das März 2014 Starprodukt: RITUALS Ginko’s Secret caring hand balm

Als Star- oder auch Hauptprodukt enthielt die März Douglas Box einen Handbalsam von RITUALS in Originalgröße. Die Stehtube beinhaltet 75ml und kostet glatte 10 Euro, was dem Boxenpreis der Box of Beauty entspricht. Produkte von RITUALS dürfen gerne öfter vorkommen, ich mag den Hersteller sehr gerne und freue mich demnach immer über etwas Neues. Der caring hand balm duftet sehr angenehm, zieht schnell in die Haut ein und verhilft trockenen und sehr trockenen Händen zu sanfter Geschmeidigkeit. Für mich persönlich ist der RITUALS Handbalm etwas zu reichhaltig, ich werde ihn wohl etwas zweckentfremden und für Schienbeine sowie Ellenbogen benutzen.

Rexaline Hydra-Shock Superhydratisierende Maske

Rexaline Hydra-Shock Superhydratisierende Maske

Rexaline Hydra-Shock Superhydratisierende Maske

Zur Abwechlsung mal kein GoodSkin Labs in meiner Douglas Box, dafür aber Rexaline. Produkte dieser Marke treten in letzter Zeit wieder vermehrt auf und dürfte den meisten Abonnentinnen bereits ein genervtes Stöhnen entlocken. Auch ich kann mich damit nicht unbedingt identifizieren, da mich der Hersteller einfach nicht anspricht. Die 30ml Gesichtsmaske mit Hyaluronsäure verspricht ein Durstlöscher mit aufpolsternder und glättender Wirkung zu sein, die der Haut gleichzeitig zu einem gesunden Strahlen verhilft. Ebenso ist die Maske frei von Parabenen, was für viele ein Pluspunkt darstellen dürfte. Hier kann man wohl auch von einer Maxiprobe sprechen, denn die Originalgröße mit 75ml Inhalt kostet knapp 40 Euro, da sind 30ml doch ziemlich großzügig berechnet worden.

JIL SANDER Evergreen Duschgel

JIL SANDER Evergreen Duschgel

JIL SANDER Evergreen Duschgel

Auch wenn es sich bei dieser Maxiprobe von JIL SANDER um ein Duschgel handelt und Frau für gewöhnlich Massen davon in ihren Badezimmerschränken hortet, so freue ich mich sehr darüber, das ich sie meiner Box of Beauty entnehmen durfte. Der Duft an sich ist vor Kurzem erst lanciert worden und somit tatsächlich eine Marktneuheit. Das hat Douglas meines Empfindens gut gemacht, denn wir wollen ja gern Neues probieren und auf Neuheiten aufmerksam gemacht werden. Ostern steht vor der Tür und sowas regt doch zum Kauf an, sofern das Produkt gefällt. Ich persönlich liebe Düfte mit Maiglöckchen, ergo mag ich auch die Düfte von JIL SANDER, wo dieser Duftstoff sehr oft Anwendung findet. Das Evergreen Duschgel mit 30ml Inhalt gefällt mir so gut, dass ich das Parfüm dazu mal ausgiebig beschnuppern werde.

Shiseido Benefiance The Eye Wrinkle Experts

Shiseido Benefiance The Eye Wrinkle Experts

Shiseido Benefiance WrinkleResist Eye Mask + Intensive Eye Contour Cream

Von Shiseido gab es einen kleinen Umschlag mit gleich zwei Produkten zum Ausprobieren. Zum einen lag ein 1ml Sachet der Intensive Eye Contour Cream bei, welche die Augenpartie 24 Stunden lang mit Feuchtigkeit versorgt. Feine Linien und Fältchen werden gemindert und für einen strahlenden Blick sorgt die Creme noch dazu. Passend dazu gibt es die Pure Retinol Express Smoothing Eye Mask – zu deutsch: eine Anwendung (2 Stück) Augenpads. Innerhalb von 15 Minuten wird die Sichtbarkeit von Linien und Fältchen verringert und da ich Shiseido sehr gern mag, werde ich das definitiv mal ausprobieren.

Mercedes-Benz The first fragcrance for men EdT

Mercedes-Benz The first fragcrance for men EdT

Mercedes-Benz The first fragcrance for men EdT

Von dem neuen Mercedes-Benz Herrenduft lag meiner Douglas Box of Beauty im März eine süße, kleine Duftminiatur mit 7ml Inhalt bei. Über sowas freut sich mein Sammlerherz immer ganz besonders, auch wenn die Originalgröße dieses Dufts bei uns bereits vorhanden ist. Das Eau de Toilette ist frisch, würzig und holzig zugleich – nicht unbedingt für den Mittzwanziger geeignet, sondern eher ein Duft für gestandene Männer, vielleicht ab 40+. Dabei kommt es aber natürlich immer auf den Typ Mann an…Für mich ist dieses Männerparfüm zeitlos elegant, ich mags.:)

Mein Eindruck der Douglas Box of Beauty März 2014

Ich habe viele März Boxen der Douglas Box of Beauty gesehen, empfinde diese Zusammenstellung aber mitunter als die beste. Wenn anstelle von Rexaline etwas anderes enthalten gewesen wäre, dann wäre sie in meinen Augen so ziemlich perfekt. Verwendet wird ansonsten alles, vom RITUALS Handbalm, über die Augenpads von Shiseido bishin zum Duschgel von JIL SANDER. Einzig das Duftmini bleibt unberührt, zum einen weil das Full Size Parfüm vorhanden ist, zum anderen gilt der kleine Flakon als Erweiterung meiner Sammlung. Mit dieser Box of Beauty bin ich diesen Monat wirklich zufrieden und bin gespannt was uns im April erwarten wird.

Nisi
Nisi
♥ 32 Jahre jung ♥ Bloggerin aus Leidenschaft ♥ ehrlich ♥ direkt ♥ bißchen verrückt ♥ mag ihre ölige Mischhaut nicht ♥ kämpft mit Schlupflidern ♥ ist absolut boxensüchtig ♥ und nagellacksüchtig ♥ und parfümsüchtig ♥ kriegt Pipi in den Augen beim Augenbrauen zupfen ♥

4 Comments

  1. ChrisTa sagt:

    Die Box hätte mir gefallen, bisher waren die meisten Inhalte ja nicht mehr so der Renner.
    Bin gespannt, wie es weitergehen wird, vielleicht hole ich mir dann auch mal wieder eine
    LG

    • Nisi sagt:

      Da hast du Recht, manche Boxen sind in der Tat nicht so schön.
      In letzter Zeit gibts dafür recht oft frie Abos, die Chancen dürften also ganz gut stehen.:)

  2. miri taetweiler sagt:

    Da hat sich das lange Warten ja gelohnt! Super diese Box hat alle guten Proben dieses Monats drin 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.