dm Lieblinge Dezember 2013 ausgepackt
16. Dezember 2013
Schlafen für die Schönheit – bloß ein Traum?
19. Dezember 2013

Douglas Box of Beauty Dezember 2013 ausgepackt

Die letzten Beautyboxen des Jahres 2013

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und kurz vor knapp reist eine Abobox nach der anderen an um noch rechtzeitig als Weihnachtsbox bei den Abonnenten einzutreffen. Auch bei mir häufen sich derzeit die Beauty- und Futterboxen, im Dezember kommt scheinbar alles auf einmal und zum Wochenende wird dann noch die Cuppabox mit Tee eintreffen. Puuh, so viel Stress und das kurz vor Weihnachten. Bisher wurde meine Hoffnung auf weihnachtliche Stimmung beim Unpacking jäh zerschlagen, denn so richtig kommt kein Feeling auf, auch nicht bei der Box of Beauty, die sich als doppeltes und dreifaches Lottchen entpuppte.

Rodial Stemcell Super-Food Glam Balm Lip SPF 15

Rodial Stemcell Super-Food Glam Balm Lip SPF 15

Das Starprodukt – Rodial Stemcell Super-Food Glam Balm Lip SPF 15

Das Hauptprodukt der Douglas Box in diesem Monat war bereits seit längerem bekannt und sorgte für sehr unterschiedliche Meinungen. Ein feuchtigkeitsspendender Lippenbalsam mit Stammzellentechnologie und Rosenaroma ist nicht unbedingt ein Highlight für eine Weihnachtsbox, da hätte ruhig ein aufregenderes Produkt als Starprodukt der Box of Beauty herhalten können. Ich erwarte hierbei auch kein teures Produkt, sondern eher eines, dass Weihnachten eher gerecht wird als ein schnöder, wenn auch teurer Lippenbalm.

Elie Saab Le Parfum Body Lotion

Elie Saab Le Parfum Body Lotion

Elie Saab Le Parfum Body Lotion

Ohne eine Körperlotion kommt wohl kaum eine Beautybox aus, auch nicht die Box of Beauty von Douglas. Die Dezember 2013 Box enthielt daher gleich eine große 75ml Tube parfümierter Lotion für duftende Stunden unterm Tannenbaum. Der Duft ist zwar angenehm mit einer leichten Süße und einer ansonsten sehr holzigen Note, aber gleichzeitig auch sehr intensiv. Die gesamte Douglas Box hat den Geruch dieser Bodylotion angenommen, inklusive dem Hussel Schokoladenherz. Dennoch eine gute Ergänzung zum Parfüm und nicht die schlechteste Wahl in dieser Weihnachtsbox. Zugleich entpuppt es sich als mein persönliches Highlight in dieser BoB, was allerdings auch mit den folgenden „Wiederholungstätern“ zusammenhängen dürfte:

Max Factor Masterpiece Max Mascara

Max Factor Masterpiece Max Mascara

Max Factor Masterpiece Max Mascara

Für volle Wimpern und maximales Volumen sorgt die Miniatur-Mascara von Max Factor, so dass Frau am Weihnachtsabend mit betörendem Wimpernklimpern noch ihren Partner verführen kann. Die High-Tech-iFX-Bürste sorgt für ein schönes Finish und einen schwungvollen Augenaufschlag. Schade bloß, dass wir diese Mascara bereits vor einiger Zeit in unseren Boxen vorgefunden haben und dank diverser Beautyboxen der letzten 2 Monate der Jahresbedarf an Wimperntusche bereits gedeckt sein dürfte. Für diejenigen Damen, die entweder keine weiteren Aboboxen beziehen oder noch keinen Wimpernschwärzer besitzen, wohl eine sinnvolle Ergänzung. Schlussendlich ist es zudem ja auch zur Abwechslung mal dekorative Kosmetik.

Lab Series for Men Age Rescue Face Lotion

Lab Series for Men Age Rescue Face Lotion

Lab Series for Men Age Rescue Face Lotion

Nicht bloß die Max Factor Wimperntusche, auch diese Miniatur-Ausgabe einer Creme für Herren mit satten 5ml Inhalt ist ein alter Bekannter in der Douglas Box of Beauty. Solche Mini Proben sorgen wohl dafür, dass bei vielen die Mundwinkel nach unten sacken, wobei man gleichzeitig Grumpy Cat Konkurrenz machen könnte. Besonders die Damen ohne passenden Partner dürften von dieser Kosmetikprobe enttäuscht sein, doch auch jene mit Mann an ihrer Seite dürften von dem 5ml Cremepröbchen nicht unbedingt vollends zu überzeugen sein.

GoodSkin Labs Smooth-365 TM

GoodSkin Labs Smooth-365 TM

GoodSkin Labs Smooth-365 TM

Und wenn Du glaubst, dass es nicht mehr schlimmer werden kann, dann legt Douglas noch einen drauf und packt Dir wieder GoodSkin Labs Zeug in die Weihnachtsbox der Box of Beauty. Dabei dachte ich eigentlich, dass der Grinch bei der Glossybox arbeitet, doch hat er scheinbar extra einen Abstecher zu Dougi gemacht um uns zum letzten Mal im Jahr 2013 noch mit dieser Marke zu „beglücken“. Das Serum regt die Kollagenproduktion an, klärt und glättet die Haut mit Power-Peptiden und könnte meine Sorgenfalten beim Unpacking der Dezember Box eventuell ja wieder geradebügeln.

Doppeltes Lottchen im Dezember Douglas Box of Beauty Dezember 2013

Doppeltes Lottchen im Dezember: Douglas Box of Beauty Dezember 2013

Mein Eindruck der Box of Beauty Dezember 2013

Das Thema Weihnachten scheint generell bei allen Boxenanbietern verloren gegangen zu sein dieses Jahr, bloß die Glossybox hat zumindest äußerlich bzw. optisch den Schein gewahrt. Bei Douglas hilft da auch kein Schokoladenherz auf einer Postkarte mehr, vor allem nicht, weil dieses bis ins letzte Molekül nach der intensiven Elie Saab Bodylotion riecht und schmeckt. Wieder habe ich 2 identische Boxen mit jeweils 3 Produkten, die bereits in den vergangenen Monaten immer und immer wieder in in den Boxen of Beauty landeten. Einzig die Elie Saab Lotion in der Dezember / Weihnachtsbox ist neu…so regt man mich aber nicht mehr zum Kauf von Last Minute Weihnachtsgeschenken an, liebes Douglas Team. Neuere bzw. aktuellere Proben wären da sicher gelungener gewesen und hätten auch wesentlich besser zur Umsatzsteigerung im Dezember beitragen können – so allerdings nicht.

Nisi
Nisi
♥ 32 Jahre jung ♥ Bloggerin aus Leidenschaft ♥ ehrlich ♥ direkt ♥ bißchen verrückt ♥ mag ihre ölige Mischhaut nicht ♥ kämpft mit Schlupflidern ♥ ist absolut boxensüchtig ♥ und nagellacksüchtig ♥ und parfümsüchtig ♥ kriegt Pipi in den Augen beim Augenbrauen zupfen ♥

3 Comments

  1. Testgitte70 sagt:

    Also ich mag den Grinch eigentlich sehr gerne, der arme Kerl kann ja nu nix für, wenn alle Aboboxen im Dezember nix mit Weihnachten zu tun haben. ;O)

    LG

  2. Martina sagt:

    Was für ein schrecklicher Boxinhalt……einzig Bodylotion und Schokoherz gehen, aber letzteres wurde ja leider von erster ausser Gefecht gesetzt

  3. miri taetweiler sagt:

    kein Parfummini? du hast doch sonst immer Glück…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.