Schön für Mich Box Juni 2014
7. Juni 2014
Glossybox Juni 2014 – Stars & Stripes Edition
19. Juni 2014

Box of Beauty Juni 2014 – Happy Summer

Happy Summer…oder: Douglas Hates Us

Wenn du denkst, schlimmer gehts nicht mehr, dann belehrt dich die Douglas Box of Beauty eines besseren! Ich gehöre eigentlich nicht zu denjenigen, die sich schnell von positiven oder negativen Meinungen oder Zusammenstellungen beeindrucken lassen. Natürlich äußere ich auch gerne meinen persönlichen Senf dazu, versuche auch bei leichter Frustration einen gemäßigten Ton zu wahren und versuche noch etwas Gutes an der Situation zu finden und hervor zu heben. So langsam finde ich jedoch keine passenden Worte mehr für die Douglas Box of Beauty, die mit der Juni Ausgabe den Vogel abgeschossen hat. Auch bin ich mir nicht mehr sicher, was das BoB Team bezwecken möchte. Müssen die Abos gekürzt werden? Will man treue Kundinnen, die seit der ersten Stunde die einst so beliebte Beautybox besitzen, vergraulen und loswerden? Ist Kunde nicht mehr König, sondern lästig und man zeigt es ihm nun auch? Fakt ist: Seit Umstellung auf die Mottoboxen geht es mit der Box of Beauty bergab. Mehr und mehr negatives Feedback erreicht Douglas, genauso wie die steigende Anzahl an Retouren. Sollte das nicht zu Denken geben? Scheinbar interessiert die (in meinen Augen) gerechtfertigte Kritik nur niemanden. Das Resultat sind lieblos zusammengeschmissene Beautyboxen, Produkte werden doppelt und dreifach verpackt, sind beschädigt, bereits benutzt worden oder einfach nur einfallslose Ladenhüter. Die Göttin Kali erfreut sich mehrerer Arme und Hände, die normale Frau verfügt aber bloß über zwei davon und kann mit der vierten Handcreme in sechs Monaten einfach nichts mehr anfangen! (Juni – Hauptprodukt, Mai – Maxiprobe, März – Hauptprodukt, Januar – Maxiprobe) Natürlich könnte man nun sagen, dass ich doch einfach kündigen und meine 15 Euro anderweitig investieren könnte. Ja, könnte ich, aber solang es die kostenlose Retoure gibt, werde ich mir den „Spaß“ noch etwas anschauen. Zum Ende des Jahres wird die Box of Beauty (genau wie meine anderen Boxen) aber so oder so gekündigt werden, was allerdings nichts mit der Qualität zu tun hat. Kommen wir nun aber kurz zum Inhalt der Happy Summer Box of Beauty im Juni 2014:

Grown Alchemist Hand Cream Vanilla & Orange Peel

Grown Alchemist Hand Cream Vanilla & Orange Peel

Grown Alchemist Hand Cream Vanilla & Orange Peel

Die schwarze Tube enthält 65ml Handcreme und ist das Starprodukt im Monat Juni. Grown Alchemist stammt aus Australien, die Produkte sind tierversuchsfrei, die Handcreme ist zudem frei von Parabenen sowie Silikonen. 17 Euro zahlt man für gewöhnlich, dank Douglas und der Box of Beauty dürfte der Handcreme-Vorrat jedoch für die nächsten 2 Jahre groß genug sein um dieses Produkt in naher Zukunft nicht nachkaufen zu müssen oder zu wollen. Bei dem Preis und der angegebenen Menge würde ich mir das eh mehrfach überlegen. 😉

Douglas WM Fan Schminkstift

Douglas WM Fan Schminkstift

Douglas WM Fan Schminkstift

Die Bewertungen auf der Douglas Webseite sagen alles: Hier kommt der größte Müll, den man in die Box of Beauty werfen konnte. Wer auch immer sich ausgedacht hat, dass man Fanschminke als vollwertiges BEAUTYprodukt in eine BEAUTYBOX packt, den sollte man nackt durch die Innenstadt peitschen! Douglas war für mich eh und je eine Parfümerie, in der man wirklich viel Geld lässt um sich etwas Luxus zu leisten und dann kommen die einem mit einem Schmierstift, der 1,99 Euro kostet. Jawoll, danke…nicht! Das ganze wird noch davon getoppt, dass mein ungeöffneter, toll-hässlicher Stift auch noch kaputt ist.

Douglas Sun Sonnencreme + Douglas Sun After Sun Lotion

Douglas Sun Sonnencreme + Douglas Sun After Sun Lotion

Douglas Sun Sonnencreme + Douglas Sun After Sun Lotion

Die Douglas Eigenmarke landete wieder im Doppelpack in der Box of Beauty und passt zum Thema „Happy Summer“. Beide Tuben beinhalten jeweils 50ml und eignen sich somit als Reisegröße für den kommenden Sommer oder Urlaub. Die Sonnencreme verspricht den Sonnenschutzfaktor 30 und ist für das Gesicht gedacht, die After Sun Lotion eignet sich für Körper und Gesicht gleichermaßen. Beide Produkte würden mir tatsächlich zusagen, der Duft gefällt mir, aber 15 Euro sind mir diese beiden Proben nicht wert.

Baldessarini Nautic Spirit Duschgel

Baldessarini Nautic Spirit Duschgel

Baldessarini Nautic Spirit Duschgel

Tja, was wäre die Box of Beauty OHNE Männerprodukte? Schöner, jawohl! Aber Frau als Hauptabonnentin der Box kann eben nicht alles haben…Das Duschgel riecht typisch männlich, ziemlich aquatisch, durchschnittlich…sportlich und frisch eben. Kein besonderes Highlight, auch wenn es sich um eine Produktneuheit handelt. Hätte man uns hier wenigstens ein After Shave oder einen Deostick eingepackt, dann hätte ich über den Schrottstift und die hundertste Handcreme hinweggesehen, aber die Schubladen sind voller Duschgel – das Fazit ist klar.

Mein Eindruck der Box of Beauty Juni 2014

Happy Summer“ finde ich in der Box of Beauty nicht so wirklich vor. Alleine das Haupt- bzw. Starprodukt ist einfach irgendein random Ladenhüter, der weder zum Motto noch zum Rest der Box passt. Bei der Fanschminke fühle ich mich ehrlich gesagt einfach nur verkackeiert, dafür brauche ich keine Beautybox! Duschgel für Männer…na, das Übliche eben, einzig die Sonnenschutz Produkte hätten mir zugesagt, für 15 Euro ist mir das aber zu wenig, der Nutzen zu gering. Ein Schuss in den Ofen, das Konzept scheint generell nicht durchdacht zu sein, denn hier ist nichts mehr stimmig. Die Enttäuschung dürfte im Juni generell groß sein, ob Douglas das Ruder nochmal rumgerissen bekommt, bezweifel ich jedoch. Schade drum, denn der eingeschlagene Weg ist der, auf dem man ein einst tolles Konzept und eine tolle Box mit Fullspeed gegen die Wand fährt.

Inhalt meiner Douglas Box of Beauty Juni 2014

Inhalt meiner Douglas Box of Beauty Juni 2014

Nisi
Nisi
♥ 32 Jahre jung ♥ Bloggerin aus Leidenschaft ♥ ehrlich ♥ direkt ♥ bißchen verrückt ♥ mag ihre ölige Mischhaut nicht ♥ kämpft mit Schlupflidern ♥ ist absolut boxensüchtig ♥ und nagellacksüchtig ♥ und parfümsüchtig ♥ kriegt Pipi in den Augen beim Augenbrauen zupfen ♥

14 Comments

  1. elfi blosche sagt:

    ich habe gekündigt, die box wird zurückgeschickt (eine mühe,die ich hasse), aber selbst zum verschenken finde ich die produkte zu doof. auch mir ist völlig unverständlich, was douglas mit diesem konzept bezweckt ?! ich war mal ein riesen fan der douglas-box, jetzt konnte ich schon zum 2.mal nicht ein einziges produkt gebrauchen. bin froh,dass ich wenigstens die glossy-box habe. sehr traurig, bin gespannt, wie es weiter geht. lg elfi

    • Nisi sagt:

      Das Zurückschicken ist bei mir zum Glück kein großes Problem, da die Post quasi um die Ecke ist.

      Die Glossybox gefällt mir diesen Monat übrigens auch mega gut! Ein echtes Highlight. 🙂

  2. miri tätweiler sagt:

    töchterchen hat die gleiche… sich empört und geht zurück. für mich wären auch einzig die sonnenprodukte interessant, aber dafür 15 euro… nö…. und ne richtige sonnencreme is ja nich dabei. also fürn körper. hab auf der douglas facebook seite mal die auswahl der proben von juni 2013 gepostet. take a look. das war noch was!

  3. Martina sagt:

    Oha, ganz ehrlich da fehlen mir die Worte….

    LG Martina

  4. Hannah sagt:

    Bin ich froh, dass ich die Reißleine schon vor dieser Box gezogen habe… :O
    Warum kündigst du denn deine Boxenabos? Ich freu‘ mich immer so auf deine Reviews!!!

  5. Vesna sagt:

    Du weißt ja das ich der gleiche Meinung bin, wie eigentlich jeder andere auch. Ich habe bisher kein positives Feedback gelesen…traurig..

    • Nisi sagt:

      Ich glaube, dass ich 1-2 positive Kommentare bei facebook gelesen habe..aber das wars auch schon. Aber die geringe Zahl spricht ja für sich… 😛

  6. Daniela S. sagt:

    Ich habe meine Box schon vor ein paar Tagen gekündigt.
    Als meine Box dann gestern bei mir angekommen ist, war ich wirklich schockiert und gleichzeitig erleichtert, dass ich sie schon gekündigt habe. Mir hängen auch die Douglas-Sachen aus dem Hals raus und mein Fanstift war auch kaputt. Diese Box ist schon lange kein Luxus mehr, sondern zusammen gewürfelte Produkte, die keiner haben möchte!

    PS: Ich liebe deine ehrlichen Berichte

    Lieben Gruß
    Dani

    • Nisi sagt:

      Mittlerweile frage ich mich auch welche Schnarchnase da für die Zusammenstellungen zuständig ist. In der Schule hieß es bei so einer Leistung „setzen, 6″…Leider wird der Eigenmarke-Anteil ja so bleiben, wenn der Rest aber wenigstens stimmen würde und die Hausmarke auch nur annähernd etwas taugen würde, dann könnte ich mich ja gut damit arrangieren. Aber so…ne.

  7. Dorit sagt:

    Hallo Nisi,
    Du weißt ja, dass ich lange vergeblich versucht hatte, eine BoB zu abbonieren. Ich hielt es ja sogar noch für einen Glückstreffer, als es mir dann vor zwei Monaten endlich gelang 😉
    Doch nun das: 2. Box, 2. Box zurück!!!!!
    Ich hatte, statt des Duschbades, Reinigungstücher und sonst das gleich wie Du in meiner Box. Nicht nur, dass ich eigentlich keine Handcrem für 17 € und auch keinen Fanstift brauche, haut mich auch der Rest der Box keinesfalls vom Hocker. Falls ich Abschminktücher brauche, kann ich mir die für den Preis einfach selber kaufen und die kleinen Tuben mit Sonnemilch und After Sun Lotion sind für den Urlaub mit der Familie mengenmäßig keinesfalls ausreichend. Schade, schade 🙁 Ob ich jemals solch eine schöne Box bekommen werde, wie Ihr Boxen-Abonentinnen der ersten Stunde…. ?
    Schöne Woche und liebe Grüße
    Dorit

    • Nisi sagt:

      Ich muss gestehen, dass mich die Box ganz zu Anfang auch nicht angesprochen hat – also „früher“. Da hat Douglas nämlich sehr gern Duschgel und parfümierte Bodylotions eingepackt. 😉 Ich selbst bin auch erst seit Juli 2012 dabei, da begann gerade der Trubel um das selbst zusammenstellen. Aber diese Zeiten kommen ja leider nicht wieder. Dennoch gebe ich die Hoffnung nicht völlig auf und hoffe in diesem Jahr auf zumindest 1 gute Box *bitte bitte* 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.