dm Lieblinge Anmeldephase startet jetzt
15. April 2014
Glossybox April 2014 – Spring Time Edition
20. April 2014

Box of Beauty April 2014 – We love Nails

We <3 Nails

Bei der Box of Beauty geht es derzeit hoch her, denn mit der aktuellen April Box kamen einige Änderungen am System zum Tragen. Mitunter wurde der Preis der Beautybox um 50% erhöht, was einen Preisanstieg von 10 auf 15 Euro zur Folge hatte. Doch damit nicht genug: Ab sofort startet die beliebte Box mit einem monatlichen Motto durch und scheint sich so an Mitbewerbern, wie bspw. der Glossybox, orientieren zu wollen. Das Haupt- oder auch Starprodukt erscheint nun als Aufdeckpuzzle, bei dem Douglas immer ein Feld mehr preisgibt, doch findige Beauties fanden schnell heraus um was es sich in der April Box of Beauty handeln würde. Bis zuletzt war jedoch unklar, in welche Richtung sich das neue Prinzip der Mottobox bewegen wurde. Doch als die ersten Boxen gepackt wurden, veröffentlichte Douglas diesen letzten Punkt: Im April heißt es „We love Nails„, es dreht sich somit alles um Hände und Fingernägel. Die Inhalte aller Boxen wurden angepasst, so dass bloß ein Beautyprodukt variieren konnte. Ausgepackt habe ich folgendes:

Das Starprodukt April 2014: Mavala Colorfix Überlack

Mavala Colorfix Überlack

Mavala Colorfix Überlack

Der farblose Nagelüberlack schützt Farblacke vor dem Absplittern und bildet hierfür einen elastistischen, jedoch harten Schutzfilm. Das Fläschchen beinhaltet 10ml und kostet regulär 13,95 Euro. Mavala ist in der Douglas Box of Beauty keine Premiere, bereits vor einigen Monaten hatten wir mal einen ähnlichen, jedoch ölhaltigen Überlack, der die Trockenzeit verkürzen und die Nägel gleichzeitig pflegen sollte. Ehrlich gesagt wäre mir dieses Mal ein Rillenfüller oder ähnliches lieber gewesen.

Douglas nails hands feet wipe off nail polish remover wipes

Douglas nails hands feet wipe off nail polish remover wipes

Douglas nails hands feet wipe off nail polish remover wipes

Der unscheinbare Karton mit der violetten und grauen Schrift gehört zur Douglas Hausmarke „nails hands feet“ und beinhaltet 10 Nagellackentfernertücher. Jedes einzelne Tuch soll für 10 Nägel ausreichen, die Bewertungen auf der Produktseite selbst fallen jedoch sehr unterschiedlich aus, was die Funktionsweise und Wirkung angeht. Die Tücher sind acetonfrei und kosten 4,95 Euro, demnach kein unbedingtes Schnäppchen für ein Produkt, das lediglich Nagellack entfernt und in anderer Form und von diversen anderen Herstellern deutlich günstiger erhältlich ist.

Douglas nails hands feet daily sweetheart – everyday handlotion

Douglas nails hands feet daily sweetheart – everyday handlotion

Douglas nails hands feet daily sweetheart – everyday handlotion

Schöne Hände brauchen Pflege, das dachte sich das Team auch bei der Zusammenstellung der April Mottobox. Ausgewählt wurde dafür eine 100ml Maxiprobe einer Handlotion, ebenfalls von der eigenen Hausmarke nails hands feet. Für viele regelmäßige Kundinnen von Douglas eine Enttäuschung, doch nicht ob der Größe und aufgrund des Pflegeprodukts an sich, sondern weil exakt diese Handpflege vor Kurzem erst als Bestellgoodie erhältlich war. Die Originalgröße mit 200ml kostet 9,99 Euro, somit hätten wir bei dieser Maxiprobe mit 100ml einen ca.-Preis von 4,99 Euro.

Douglas Absolute Nails Basics Nagellack 02 Anna

Douglas Absolute Nails Basics Nagellack 02 Anna

Douglas Absolute Nails Basics Nagellack 02 Anna

Auch dieses Produkt für die Nägel war wie die vorherigen in jeder Box enthalten und auch hier finden wir erneut eine Eigenmarke von Douglas in der Box of Beauty vor, was zu weiteren Enttäuschungen der Abonnentinnen führte. Für gewöhnlich freut sich Frau über dekorative Kosmetik, doch nicht unbedingt dann, wenn in einer eigentlich frühlingshaften Beauty im April knallroter, weihnachtlicher Nagellack enthalten ist, der zudem noch im Douglas Adventskalender vorkommen konnte. Leider wurde hier farblich daneben gegriffen, eine Resteverwertung liegt außerdem nahe. Der Nagellack mit 11ml Inhalt kostet regulär 4,99 Euro.

alessandro Nagellack Glitter Stars 06 Silver Stars

alessandro Nagellack Glitter Stars 06 Silver Stars

alessandro Nagellack Glitter Stars 06 Silver Stars

Das letzte Beautyprodukt für die Nägel ist ein weiterer Nagellack, doch dieses Mal von alessandro. Der Lack-Mini mit 5ml Inhalt stammt aus der Limited Edition „Glitter Stars“ und ist in insgesamt 10 Farbvarianten bei Douglas zum jeweiligen Preis von 4,95 Euro erhältlich. In meiner Box of Beauty Mottobox war 06 Silver Stars, der seinem Namen mit den unzähligen, dichten Glitterpartikeln in Silber alle Ehre macht. Auch hier empfinde ich die Farbwahl als mißlungen, zusammen mit dem roten Douglas Nagellack lässt sich aber Ende des Jahres sicherlich ein schönes weihnachtliches Nageldesign zaubern, wobei der silbrige, kühle Glitzerlack auch an Silvester eine gute Figur machen dürfte…

Mein Gesamteindruck der Douglas Box of Beauty April 2014

Douglas Box of Beauty April 2014 We love Nails

Douglas Box of Beauty April 2014 We love Nails

Wer die Douglas facebook Seite in der letzten Zeit mit Interesse verfolgt hat, dem dürfte der allgemeine Unmut der Abonnentinnen aufgefallen sein. Ich persönlich sage mal, dass das Thema der Mottobox inhaltlich gut getroffen wurde, jedoch stelle ich mir hierbei etwas anderes vor. Mit der Beautybox im April erhalten wir zwar im Grunde brauchbare Produkte für die Nägel, jedoch finde ich die Markenwahl (3 von 5 mal Douglas Hausmarke) unpassend gewählt, wodurch wir fernab von Luxusmarken & Co. sind. Douglas als große Parfümeriekette war hier mal marktführend mit ihrer Box of Beauty und steht für eigentlich für Exklusivität, High End Produkte, Luxus, Weiblichkeit und viele weitere schöne und begehrenswerte Attribute. Mit den schnöden Eigenmarken, die meines Erachtens größtenteils bereits optisch fad sind, lockt man keinen Hund hinterm Ofen hervor. Auch nicht mit essence Produkten, die in einigen Boxen enthalten waren und bereits mehrere Jahre auf dem Buckel hatten…Zum anderen ist die Mottobox an sich sehr festgefahren, diesen Monat sind die Nägel dran und was kommt danach? Gesicht – mit einer Box voller Gesichtcremes? Anti-Aging – mit einer Box of Beauty voller GoodSkin Labs Anti-Aging Produkte? Man soll den Teufel ja nicht an die Wand malen, aber wenn schon Mottobox, dann muss diese vielseitiger gestaltet werden, schliesslich haben wir sonst irgendwann alle Körperteile durch bevor das Jahr sich dem Ende neigt…Wie fandet ihr denn die April Box, denkt ihr da ähnlich wie ich?

Nisi
Nisi
♥ 32 Jahre jung ♥ Bloggerin aus Leidenschaft ♥ ehrlich ♥ direkt ♥ bißchen verrückt ♥ mag ihre ölige Mischhaut nicht ♥ kämpft mit Schlupflidern ♥ ist absolut boxensüchtig ♥ und nagellacksüchtig ♥ und parfümsüchtig ♥ kriegt Pipi in den Augen beim Augenbrauen zupfen ♥

6 Comments

  1. MestraYllana sagt:

    Wie du ja weißt. trage ich keinen Nagellack, für mich wäre die Box also sowieso nichts gewesen, leider….

    • Nisi sagt:

      So wie dir geht da vielen. 🙂 Gibt viele Damen da draussen, die sich maximal hin und wieder die Fußnägel im Sommer lackieren, aber die Hände eben nicht. Und für solche Fälle ist so eine Themenbox natürlich leider vollkommen ungünstig gewählt. Denke diesen Monat wirds ein Großaufgebot an Retouren geben. 😉

  2. elfi sagt:

    Dies ist meine erste Box nach einer Pause von 3 Monaten.Bin eigentlich nicht unzufrieden,schliesse mich aber der Kritik von Nisi in einigen Punkten an.3x Eigenmarke ist mir zuviel,die Produkte sind zwar nicht schlecht,aber keinenfalls anspruchsvoll.Den roten Nagellack kann ich zwat für die Fussnägel benutzen,hätte mir aber eher etwas für die jetzige Jahreszeit gewünscht.Zum Glück habe ich nicht den silbernen Glitterlack sondern einen Nail Whitener von Isodora in meiner Box.Für den Preis von 15,00 erwarte ich mehr.Mal sehen,wie es weiter geht.

    • Nisi sagt:

      Genau so sehe ich das auch. Irgendwie ist sie ja nicht schlecht, aber irgendwie waren die Erwartungen dann doch höher oder zumindest anders. 😀 Ich muss leider gestehen, dass mich der Nail Whitener auch nicht glücklicher gemacht hätte, in der Vergangenheit habe ich schon mehrere ausprobiert mit eher mäßigem Ergebnis.

      Schauen wir mal, was der Mai bringt. Kann nur besser werden! 🙂

  3. miri taetweiler sagt:

    Geht zurück, da wir die meisten Sachen als Goodie oder im Douglas Adventskalender hatten….

    • Nisi sagt:

      Da habe ich den eigentlichen Vorteil, dass ich nicht so oft bei Dougi bestelle. 😛 So landen gewisse Dinge nicht als Goodie bei mir. Mit dem Ak gebe ich dir aber recht. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.